Kerstin Marquardt

Jahrgang 57
Industriekauffrau
Mutter eines erwachsenen Sohnes
15 Jahre selbständige Unternehmerin
Geprüfte Psychologische Beraterin
Seminarleiterin für Autogenes Training
Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung
Quantenenergiearbeit (G. Heede)
zertifizierte Hypnotiseurin (System23)

Direktkontakt: kerstin.marquardt@brueckezumselbst.de
  Festnetz 0531 / 31 45 49
  Mobil 0160 / 29 40 298

Vielleicht werden Sie sich fragen, warum sich eine Unternehmerin plötzlich für Psychologie interessiert und Seminarleiterin für Stressbewältigungs- Programme wird.

Die Themen Stress und Depressionen haben mich lange Zeit begleitet. Als allein erziehende Mutter war ich 15 Jahre lang selbstständige Unternehmerin. Ein dauerhaft schlechtes Gewissen, mich entweder nicht genug um meinen Sohn oder nicht genug um meine Firma kümmern zu können, war ständig gegenwärtig. Ich war im Dauerstress. Diverse körperliche Probleme waren die Folge, wie auch akut depressive Phasen.

Durch die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin habe ich gelernt, mein eigenes Stressverhalten zu erkennen und über das aktive Praktizieren von Autogenem Training erfuhr ich Gelassenheit. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine Grundbasis unseres gesellschaftlichen Defizits erkennen zu helfen, nämlich, die Notwendigkeit der Entspannung zur Verbesserung der physischen und psychischen Lebensqualität.

Wir, unsere Gesellschaft, müssen lernen, sich wieder mehr auf den Augenblick zu konzentrieren. Der Hetze und Schnelllebigkeit muß ihre Wichtigkeit genommen werden , um mit Gelassenheit auch „die Leichtigkeit des Seins“ leben zu können. Zurück

Kerstin Marquardt
  ©2006 Brücke zum Selbst. Alle Rechte vorbehalten